Mach mit!

Du wohnst im Stadtgebiet von Moosburg?

Gemeinsam sind wir stark!

In Moosburg a.d. Isar gibt es eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern, welche in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind. Das ehrenamtliche Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr gibt nicht nur Schutz und Sicherheit bei Bränden, Unfällen und Katastrophen, sondern bietet auch für jedes Mitglied etwas.

Ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl ist bei uns eine Selbstverständlichkeit, aber auch eine wichtige Voraussetzung, denn nur so können wir uns im Einsatz blind aufeinander verlassen und die Einsatzanforderungen bewältigen.

Feuerwehrleute erleben viel miteinander, durch die unterschiedlichen Situationen bei Einsätzen oder Übungen, Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten. So entstehen Freundschaften in einer Gemeinschaft, die Menschen verbindet – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Beruf.

So kannst Du bei uns mitmachen, wenn Du...

... zwischen 12 und 17 Jahren alt bist?

Dann ist die Jugendfeuerwehr genau dein Ding!

... über 18 Jahre alt bist?

• Aktive Mitgliedschaft

Du suchst eine neue Herausforderung? Egal ob du schon feuerwehrerfahren oder Quereinsteiger bist - jede geeignete Person kann bei uns mitmachen!

• Fördernde oder aktiv unterstützende Mitgliedschaft

Du möchtest die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar gern unterstützen, aber aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen kannst Du keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten? Dann gibt es auch die Möglichkeit einer fördernden oder aktiv unterstützenden Mitgliedschaft im Feuerwehrverein, wodurch Du zugleich ein wichtiger Bestandteil zum Brandschutz der Stadt Moosburg a.d. Isar wirst.

• Unterstützer der Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF)

Du hast Interesse am Erhalt unserer Alten-Lösch-Fahrzeugen gefunden? Eine sehr gute Entscheidung, denn unsere Oldtimer erzählen eine Geschichte auf eine ganz besondere Art und Weise. Hierfür gibt es die Möglichkeit einer fördernden oder aktiven Unterstützung der Abteilung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?