Alte Löschfahrzeuge "ALF"

Hier erfahren Sie mehr über unsere Oldtimerabteilung.

Die Abteilung Alte-Lösch-Fahrzeuge (kurz ALF) ist eine Interessensgemeinschaft innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg e. V. und besteht seit 1989.

Rund 130 Frauen und Männer sind zurzeit Mitglied in der Abteilung ALF. Die Mitglieder sind sowohl fördernde und unterstützende Privatpersonen, als auch aktive und passive Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg. Die Abteilung Alte-Lösch-Fahrzeuge verfügt derzeit über vier ehemalige Feuerwehrfahrzeuge, die nach dem Ausscheiden aus nicht mehr den Einsatzanforderung entsprechenden Gründen der Abteilung zur Verfügung stehen.

Hierbei hat sich die Abteilung Alte-Lösch-Fahrzeuge sich der Idee verschrieben, altes Feuerwehrgut, speziell die ehemaligen Feuerwehrfahrzeuge zu sammeln und vor allem funktionsfähig zu erhalten und im Rahmen von verschiedenen Aktivitäten auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Gruppenfoto Fahrzeuge.JPG

Das bedeutet allerdings auch, dass sämtliche Kosten für den Unterhalt und die Wartung für die Fahrzeuge selbst getragen werden müssen. Daher kann jeder, der Interesse an diesen Fahrzeugen hat, oder diese Aktivitäten mit einem geringen Jahresbeitrag unterstützen will, Abteilungsmitglied werden. Anfragen können an die Abteilungsleitung gestellt werden. Alternativ kann auch der Aufnahmeantrag ausgefüllt und an die Feuerwehr Moosburg gesendet werden.

Die nächsten Aktivitäten der Abteilung Alte-Lösch-Fahrzeuge finden Sie in der Rubrik Termine.