Heckenbrand am Ostersonntag

Nachlöscharbeiten mittels Schnellangriff und Wärmebildkamera

Am heutigen Osterfeiertag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar bereits zu ihrem zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Diesmal ging es für die Floriansjünger in die Dr.-Schels-Straße. Hier wurde ein Kleinbrand im Freien gemeldet. Parallel dazu machten sich Anwohner mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch an die ersten Löschmaßnahmen. Die soforteingeleiteten Löschmaßnahmen der Anwohner führten dazu, dass die angerückten Floriansjünger lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Hierfür wurde der Schnellangriff und eine Wärmebildkamera zum Einsatz gebracht. Nachdem eine weitere Brandgefahr ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben. Die Feuerwehr Moosburg a. d. Isar kann keine Auskünfte über die Brandursache erteilen.

Einsatzstart 31. März 2024 19:32
Einsatzdauer 1 Stunde