Erfolgreiches Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar

07.07.2024
Verein
Am vergangenen Samstag fand das jährliche Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar statt, und trotz wechselhafter Wetterprognosen wurde es zu einem Erfolg

Der Vorplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Leinbergerstraße verwandelte sich in eine bunte Feiermeile, die zahlreiche Besucher anzog. Bereits im Vorfeld hatte das Organisationsteam aufgrund der unsicheren Wetterlage vorgesorgt und sowohl den Vorplatz als auch die Fahrzeughalle mit Biertischgarnituren ausgestattet.

Diese durchdachte Entscheidung erwies sich als richtig, da das Wetter tagsüber zunächst sonnig war, später aber von Regen und Wind beeinträchtigt wurde.

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Ab 16 Uhr konnten die Besucher Kaffee und Kuchen genießen. Ab 17 Uhr wurden dann diverse Grillspezialitäten wie Steckerlfisch, Rollbraten und Currywurst mit Pommes angeboten. Auch Südtiroler Spezialitäten fanden großen Anklang bei den Besuchern. Dazu gab es eine Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken.

Ein besonderes Highlight für die kleinen Gäste war das Kinderschminken sowie die Spritzwand, an der sie ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Feuerwehrschlauch testen konnten. Eine Rundfahrt mit einem alten Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF) begeisterte Jung und Alt gleichermaßen.

Trotz des einsetzenden Regens gegen 18 Uhr ließen sich nur wenige Gäste die Stimmung vermiesen. Die Festbesucher rückten enger zusammen und verlegten die Feierlichkeiten kurzerhand in die trockene Fahrzeughalle, wo die gute Laune ungebrochen anhielt. Dies wurde auch durch die mobile Bar unterstützt, welche direkt von Tisch zu Tisch mit unterschiedlichen Cocktails und Longdrinks vorbei kam.

Eine Alarmierung der Moosburger Floriansjünger sorgte jedoch für eine kurze Unterbrechung des Festes: Drei Personen waren in einem Aufzug in der Münchner Straße eingeschlossen und mussten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg befreit werden, wodurch ein Fahrzeug und neun Einsatzkräfte ausrückten. Die schnelle und professionelle Hilfe zeigte einmal mehr die Einsatzbereitschaft und das Können der Feuerwehrleute. Trotz des Ausrückens zum Einsatz liefen die Annehmlichkeiten und der Service für die Besucherinnen und Besucher weiter.

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar war trotz der Wetterkapriolen ein großer Erfolg und bot der Gemeinschaft einen Tag voller Spaß, guter Laune und Zusammenhalt.

Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d.Isar möchte sich ganz herzlich bei allen Helfern und Gästen für den Besuch beim Sommerfest bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen zur Christbaumversteigerung im Dezember oder zum nächsten Sommerfest im kommenden Jahr.