PKW-Brand ereignet sich in einer Garage in der Orionstraße

PKW aus Garage geschoben, Rauchentwicklung vom Motorraum des PKW erkennbar

In den Abendstunden wurde die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Moosburger Feuerwehr zu einem brennenden PKW in der Orionstraße gerufen, welcher in einer Garage zu brennen angefangen hatte. Der Wagen wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Garage geschoben, wobei eine Rauchentwicklung vom Motorraum des PKW erkennbar war. Vier Einsatzfahrzeuge und 24 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg waren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen und eine mögliche Brandausbreitung zu verhindern. Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit noch von der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar ermittelt, wodurch der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar keine Erkenntnisse zur Ursache vorliegen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

In eigener Sache möchten wir uns auch an Sie wenden: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Autos so geparkt sind, dass ausreichend Platz für eine Durchfahrt von Feuerwehrfahrzeugen bleibt. Wenn alle Autos rücksichtsvoll geparkt werden, trägt jeder einzelne Besitzer bzw. Fahrzeugführer dazu bei, dass im Notfall jede Hilfe so schnell wie möglich vor Ort sein kann. Dies war leider bei diesem Einsatz in der Orionstraße von einigen Fahrzeugbesitzern nicht gegeben.

Einsatzstart 19. April 2024 21:46
Einsatzdauer 1 Stunde