Traditionelles Garten- und Sommerfest der Abteilung Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF)
Rund 100 Mitglieder kamen zusammen, um gemeinsam einen unvergesslichen Abend und eine lange Sommernacht zu verbringen. Die Gäste wurden bereits beim Betreten des „Festgeländes“ von den vier Feuerwehroldtimern herzlich empfangen. Diese Fahrzeuge, die die Historie und Tradition der Abteilung repräsentieren, waren ein besonderer Hingucker und verabschiedeten die Gäste auch am Ende des Abends. Abteilungsleiter Jens M. Thorn begrüßte die Mitglieder persönlich und bedankte sich für ihr zahlreiches Erscheinen. In seiner Ansprache ließ er das aktuelle Jahr Revue passieren und erläuterte den Ablauf des Abends.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ein saftiger Rollbraten mit einer Vielzahl an frischen Salaten bildete das Herzstück des Buffets, das bei den Gästen großen Anklang fand. Hierzu durften natürlich Fassbier und alkoholfreie Getränke nicht fehlen. Für musikalische Unterhaltung sorgten zwei Musiker, die den Abend stimmungsvoll untermalten. Zudem war ab späterer Stunde eine gut ausgestattete Bar vorhanden, die mit einer breiten Getränkeauswahl für Erfrischung sorgte.
Auch sportlich konnte sich ausgetobt werden, denn parallel zum geselligen Beisammensein wurde ein Volleyballnetz aufgebaut, das den Gästen die Möglichkeit bot, sich spielerisch zu betätigen und dabei viel Spaß zu haben.
Das Fest dauerte bis tief in die Nacht, und die ausgelassene Stimmung hielt bis zum Schluss an.
Die Organisatoren der Abteilung Alte-Lösch-Fahrzeuge sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Abends und bedanken sich hiermit herzlich bei allen Mitgliedern, Gästen und Helfern für ihre Teilnahme. Ebenso ist ein großer Dank an das Autohaus Braun für die Bereitstellung der Örtlichkeit auszusprechen.
Die Vorfreude auf das Jahr 2026 ist bereits groß, wenn der „ALF“ erneut zum traditionellen Garten- und Sommerfest einlädt.
Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Freunden der Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF) zum Erhalt der Fahrzeuge geweckt? Dann melden Sie sich bei der Abteilungsleitung der Alten-Lösch-Fahrzeuge der Moosburger Feuerwehr. Im Übrigen, es sind auch stets Mitglieder ohne feuerwehrtechnischen Hintergrund willkommen.