Gute Nachrichten von unseren Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF)
Ein wichtiger Meilenstein ist für die Abteilung der Alten Lösch-Fahrzeuge (ALF) erreicht, da die Freiwillige Feuerwehr Moosburg gemeinsam mit der Stadt Moosburg den Pachtvertrag für ein Grundstück unterzeichnet hat. Die Vertragsunterzeichnung fand im Rathaus im Beisein von 1. Bürgermeister Josef Dollinger statt.
Auf dem gepachteten Grundstück an der Neuen Industriestraße entsteht eine neue Multifunktionshalle, in der künftig alle vier historischen Fahrzeuge der Abteilung Alte-Lösch-Fahrzeuge zentral, trocken und sicher untergebracht werden.
Die Finanzierung des Projekts ist durch die Unterstützung der Stadt Moosburg sowie durch zahlreiche Spenden gesichert. Ein Teil der Bauarbeiten wird in Eigenleistung durch die Feuerwehr übernommen.
Mit diesem Schritt ist der langfristige Erhalt der historischen Fahrzeuge gesichert – ein wichtiger Beitrag zur Pflege der Feuerwehrgeschichte in Moosburg.
Weitere Spenden und Unterstützungen helfen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen.