Wasserschaden im Keller gemeldet

Kein Eingreifen

Am Freitag, den 07. Juni 2024 um 10:56 Uhr wurde die Frewillige Feuerwehr Moosburg zu einem Einsatz alarmiert, bei dem Wasser in einem Keller vorgefunden wurde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass kein Eingreifen notwendig war. Das Wasser im Keller war auf das Hochwasser bzw. den Anstieg des Grundwasserspiegels zurückzuführen. Nach einer Erkundung der Lage entschieden die Einsatzkräfte, dass keine unmittelbaren Maßnahmen erforderlich waren. Die Bewohner des betroffenen Hauses wurden über die Situation informiert und erhielten Empfehlung zur weiteren Beobachtung und möglichen Maßnahmen bei anhaltendem Wasseranstieg. Der Einsatz wurde nach rund einer Stunde beendet.

Einsatzart Technische Hilfleistung
Einsatzstart 7. Juni 2024 10:56