Rauchentwicklung im Gebäude

Kein Eingreifen, angebranntes Essen

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Gebäude" wurden die Einsatzkräfte am Sonntagabend alarmiert. Daher rückten die Moosburger Floriansjünger mit vier Einsatzfahrzeugen zum Moosburger Seilerweg aus. Parallel zur Alarmfahrt rüsteten sich mehrere Atemschutzgeräteträger in den Einsatzfahrzeugen mit schwerem Atemschutz aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die mitalarmierten und zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei die Wohnung bereits lokalisieren konnten. Daher konnte mit Eintreffen der Moosburger Floriansjünger gemeinsam Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung und die Geruchsbelästigung waren auf angebranntes Essen zurückzuführen. Nachdem auch keine Belüftungsmaßnahmen notwendig waren, wurde der Einsatz von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg beendet. Die Schadenshöhe ist der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar nicht bekannt.

Einsatzstart 5. Mai 2024 21:49
Einsatzdauer 1 Stunde