Brand in einer Lagerhalle

Starke Rauchentwicklung nach Brand

Zu einem Brand in einer Industriehalle nach Untermarchenbach wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg, weitere Feuerwehr aus dem Landkreis Freising, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

Vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Kräfte der Brand bestätigt werden. Dichter schwarzer Rauch drang aus der Lagerhalle. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen vor und führten eine Brandbekämpfung durch. Durch die Moosburger Kräfte wurde eine Belüftung der Halle durchgeführt. Ebenfalls stand die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug mit 5000l Löschwasser und Sonderlöschmittel in Bereitstellung. Diese mussten, genauso wie ein Trupp der Moosburger Wehr, welcher mit Atemschutz ausgerüstet ebenfalls auf Bereitschaft stand nicht mehr eingreifen.

Nach circa 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Moosburg die Einsatzstelle verlassen.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.

Einsatzstart 10. Juli 2024 11:20
Einsatzdauer 2 Stunden
DLK 23/12
LF 16/12