Letzte Ausfahrt: Alte-Lösch-Fahrzeuge fahren durch die Region

30.10.2023
Alte-Lösch-Fahrzeuge (ALF)
Mitglieder der Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF) der Moosburger Feuerwehr ließen noch einmal die Motoren ihrer Fahrzeuge für diese Saison brummen.

Die Tage werden kälter, die Straßen nasser – daher sind die Fahrzeuge der Freunde der Alten-Lösch-Fahrzeuge (ALF) der Moosburger Feuerwehr nicht mehr zu lange auf den Straßen anzutreffen. Daher fand am vergangenen Sonntag die letzte Ausfahrt der Saison statt, wobei rund 40 Abteilungsmitglieder an der Ausfahrt teilnahmen. Eine Besonderheit war die Tatsache, dass mit Ausnahme der Fahrer keiner der Mitglieder das Ziel des Sonntagsausflug kannte. Das erste unbekannte Ziel führte die drei Oldtimer und zwei Kleinbusse nach Gelbersdorf. Dort wartete das Lanz-Bulldog-Museum auf die Sonntagsausflügler. Neben der Besichtigung von rund 100 Exponaten, waren auch so einige nostalgische Besonderheiten von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen anzutreffen. Nach rund einer Stunde im Lanz-Bulldog-Museum und einigen neuen Eindrücken über die historischen Zugpferde der Landwirtschaft ging es weiter im Programmablauf. Eine idyllische Fahrtstrecke führte in das knapp 25 Kilometer entfernte Hohenthann. Vor Ort wurde ein Gasthaus aufgesucht. Dies führte nicht nur zur leiblichen Stärkung der Abteilungsmitglieder, sondern auch dazu, dass die Eindrücke dieser Abschlussausfahrt, als auch dem Vereinsjahr der Alten-Lösch-Fahrzeuge nochmals Revue passiert werden konnten. Im Anschluss wurde die Heimreise angetreten und der Sonntag bei Kaffee und Kuchen im Moosburger Feuerwehrgerätehaus beendet. Somit werden die Alten-Lösch-Fahrzeuge der Moosburger Feuerwehr erst wieder im Jahr 2024 anzutreffen zu sein, da die Fahrzeuge über den Winter eingemottet sind. Abschließend ist ein Dank an die Firma Hadersdorfer Reisen für die Bereitstellung von einem Kleinbus zurichten, wofür wir vergelt’s Gott sagen.

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Freunden der Alten-Lösch-Fahrzeuge zum Erhalt der Fahrzeuge geweckt? Dann melden Sie sich bei der Abteilungsleitung der Alten-Lösch-Fahrzeuge Moosburger Feuerwehr. Im Übrigen, es sind auch stets Mitglieder ohne feuerwehrtechnischen Hintergrund willkommen.