Kleinbrand in einem Waldstück

Entstehungsbrand schnell gelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar wurde am Sonntag, um 13:55 Uhr zu einem Brand in einem Waldstück in die Fischerstraße alarmiert. Es wurde eine Rauchentwicklung und Feuerschein gemeldet, weshalb neben dem Einsatzleitwagen auch das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug mit 14 Einsatzkräften ausrückte.

Vor Ort konnte ein Entstehungsbrand im Wald auf einer Fläche von circa 30qm vorgefunden und mittels Schnellangriff zügig abgelöscht werden. Die betroffenen Bereiche wurden im Anschluss mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht und abgelöscht. Die Feuerwehr Haag a.d. Amper, welche mit Spezialwerkzeug für Vegetationsbrandbekämpfung mit alarmiert war, konnte die Anfahrt abbrechen.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Die Ermittlungen diesbezüglich werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.

Einsatzstart 14. April 2024 13:55
Einsatzdauer 1 Stunde
HLF 20
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar, Polizei, Kreisbrandinspektion Freising, FFW Haag a.d. Amper