GW-L2 (Gerätewagen-Logistik 2)

Hersteller + Typ: MAN TGM 18.340 4x4 BB
Aufbau: Hensel
Baujahr: 2010

Ausrüstung: Kommunikationstechnik digitale und analoge Funktechnik, Atemschutzgeräte, Auffangbehälter, Ausrüstung für den Gefahrguteinsatz, Chemikalien-Schutzanzüge, Dekontaminationsausstattung, Dichtmaterial, Hydroschild, Kombi-Filter, Kompaktdusche zur Dekontamination, Kontaminations-Schutzkleidung, Ölbindemittel, Schlauchmaterial für 2.000 m, Stromaggregat, Tragkraftspritze mit Zubehör und diverse Werkzeuge.

Einsatzzweck: Der Gerätewagen Logistik 2 ist für diverse Einsatzlagen ausgerüstet. Für den Bereich Gefahrgut steht eine sehr umfangreiche Ausrüstung auf dem Fahrzeug zur Verfügung u. a. Messgeräte für den Bereich Chemie und den atomaren Bereich, diverse Schutzanzüge der verschiedenen Form Klassen z. B. Chemieschutzanzüge, Dichtmaterial zum Abdichten von verscheiedenen Leckagen, Material zum Umfüllen/Umpupen, Auffangebhälter in verschiedenen Größen. Durch das verlastet Wassermodul auf dem Fahrezug ist es möglich, eine Schlauchstrecke von insgesamt 2000 Meter B-Länge zu verlegen. Der Gerätewagen Logistik ist Bestandteil des Löschzuges Wasser, der bei Großbränden für die Wasserversorgung zuständig ist. Auch dient der Gerätewagen Logistik als Zugfahrzeug für unseren Verkehrssicherungsanhänger für Einsätze z.B. auf der Bundesautobahn.