150 Jahre Feuerwehr Mauern

9. September 2018
Jubiläum
150-jähriges Jubiläum der Feuerwehr Mauern

Diesen Sonntag fuhr eine große Gruppe der Feuerwehr Moosburg zu unseren Kameraden der Feuerwehr Mauern, da diese Ihr 150-jähriges Bestehen feierten.
Der Tag startete mit einem feierlichen Kirchzug zum Schlossgarten. Dort angekommen wurde ein Festgottesdienst für die Feuerwehren Veranstaltet. Anschließend zog der Festzug in die Mehrzweckhalle, wo es ein gemeinsames Mittagessen gab.


Nach dem Mittagessen gab es eine Ausstellung von Feuerwehroldtimern bei der unter anderem auch der komplette historische Löschzug der Feuerwehr Moosburg bestehend aus: Einsatzleitwagen Opel Rekord, Löschfahrzeug LF16, Tanklöschfahrzeug TLF16 sowie der Drehleiter DL27 zu bestaunen war.
Zum Abschluss des Tages gab es noch Kaffee und Kuchen für die Feuerwehren.


Uns hat das 150-jährige Jubiläum der Feuerwehr Mauern sehr gut gefallen und wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals für die Einladung.