THL - Unterstützung Rettungsdienst zur Personenrettung mit Drehleiter

Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Haag an der Amper alarmiert. Aufgrund einer medizinischen Versorgung einer Person wurde die Drehleiter zum zügigen Abtransport benötigt. Mittels Krankentragehalterung der Drehleiter wurde die Person aus dem ersten Obergeschoss zu Boden gelassen. Der Rettungsdienst übernahm im Anschluss den Transport des Patienten in eine Klinik. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Floriansjünger beendet werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 8. November 2022 21:24
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
DLK 23/12
HLF 20
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar
FFW Haag an der Amper
Rettungsdienst