Am Sonntagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2350 in Höhe des Ausgleichsweihers gekommen. Ein PKW-Fahrer ist aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen.
Aufgrund dieses Unfalls wurden die Feuerwehren aus Pfrombach-Aich und Moosburg alarmiert. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte mussten feststellen, dass sich der Fahrzeugführer des PKW nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte, wodurch bei dem Auto das Dach und die Fahrerseite gewaltsam geöffnet wurde, um den Verletzten retten zukönnen. Hierfür musste schweres technisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Der Fahrzeugführer wurde anschließend zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Zudem wurde die Unfallstelle von den Floriansjüngern abgesichert und der Verkehr umgeleitet.
Die Staatsstraße 2350 war rund zwei Stunden lang nur einseitig befahrbar. Die Feuerwehren aus Pfrombach-Aich und Moosburg waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Zur Schadenshöhe, sowie zum Unfallhergang kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft erteilt werden. Die Ermittlungen diesbezüglich werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion geführt
Die Verwendung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich.