THL P - Person im Aufzug

Mit Hilfe der Moosburger Feuerwehr ist eine Person aus einem steckengebliebenen Aufzug eines Gebäudes in der Straße "Am Mühlbachbogen" befreit worden.

Die Leitstelle Erding alarmierte gegen 06:30 Uhr die Feuerwehr Moosburg  a.d. Isar. Da der zuständige Aufzugsnotdienst noch eine Weile benötigte, um die Einsatzstelle zu erreichen, und die Person gefangen war, wurde der Notfall an die Feuerwehr übergeben. Der Aufzug mit der gefangenen Person steckte zwischen zwei Stockwerken fest. Über den Betriebsraum der Anlage wurde der Aufzug manuell in die nächste Etage abgelassen. Die Feuerwehr öffnete anschließend die Türe, wodurch die Person den Aufzug verlassen konnte.

Der Einsatz war nach einer Stunde beendet, wodurch die eingesetzten Kräfte wieder in das Feuerwehrgerätehaus zurückkehrten.

 

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 7. April 2021 06:36
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge LF 16/12
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar