1250 Jahre Stadt Moosburg

12. September 2022
Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg beteiligt sich ebenfalls am Herbstschauumzug zum Stadtjubiläum

So beteiligten wir uns mit einer Fahnenabordnung, aber auch mit drei Oldtimerfahrzeugen der Alten-Lösch-Fahrzeuge am Umzug.  

Da drüber hinaus sorgten wir auch für die Sicherheit beim Herbstschauumzug. Daher übernahmen wir mit rund 30. Einsatzkräften die Absicherung und Verkehrslenkung, wobei letzteres von sechs Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Thonstetten unterstützt wurde.

Ebenfalls wurde für den Zeitraum des Umzugs eine besetzte Wachbereitschaft gebildet, damit die Einsatzfähigkeit weiterhin gegeben war. Die Notwendigkeit der Einsatzbereitschaft zeigte sich auch nur wenige Stunden nach dem Umzug, da wir zu einem Rettungseinsatz im Gleisbereich  mussten.