Fahrzeugsegnung in Moosburg

17. Oktober 2021
Kirchgang
Mannschaftstransportwagen, Florian Moosburg 14/1 gesegnet

Am Sonntag, den 17. Oktober, wurde nach einem Wortgottesdienst von Pastoralreferent Markus John feierlich die Segnung unseres neuen Mannschaftstransportwagens durchgeführt um Schaden an den Einsatzkräften und dem Fahrzeug abzuhalten. Der abgehaltene Wortgottesdienst ist hierbei ein fester Bestandteil im Vereinsjahr.

Anfang Februar wurde das Fahrzeug bei Furtner & Ammer in Landau an der Isar abgeholt. Im Anschluss wurde das Fahrzeug der Mannschaft in Kleingruppen vorgestellt. Wegen Corona waren Übungen nicht vollumfänglich möglich, wodurch mit den Kleingruppen sichergestellt werden konnte, dass alle Kameraden auf das Fahrzeug geschult werden konnten. Seit März ist das Fahrzeug zwar bereits im regulären Einsatzdienst, jedoch erfolgte nun die symbolische Schlüsselübergabe durch den 1. Bürgermeister Josef Dollinger, der Geschäfsführung vom Autohaus Braun - Frau Veronika Braun und Herr Hermann Braun - an die Moosburger Wehr.

Die Kosten für die Neuanschaffung betragen rund 84.800 Euro. Zur Anschaffung des Mannschaftstransportwagens wurde vom Freistaat Bayern ein Zuschuss in Höhe von 12.500 Euro bewilligt.