"Pull up ladder Challenge" - auch die Feuerwehr Moosburg ist dabei

10. Oktober 2021
Prüfung
Ein Trend bei den Feuerwehren zieht durch die ganze Welt und hat mittlerweile auch die Moosburger Feuerwehr erreicht.

Gestartet in den USA war die sogenannte „pull up ladder challge“ ,zu deutsch: „Herauforderung der Klimmzugleiter“, zu einem weit verbreiteten Internethit geworden. Zahlreiche Feuerwehren haben bereits mitgemacht.

Ziel ist es, als Atemschutzgeräteträger Klimmzüge am Leiterpark der Drehleiter zu absolvieren. Es versteht sich, dass hierbei auf dem Rücken die Atemschutzflasche getragen werden muss. Ausdauer, Gelenkigkeit und Kraft werden bei dieser Challenge auf die Probe gestellt.

In ihrem Video hatte uns die Feuerwehr Freising nominiert und aufgefordert, es ihnen nach zu machen. Da konnten wir natürlich nicht kneifen und einige Kameraden haben es nachgemacht.

Das Video zur Challenge der Feuerwehr Moosburg können Sie hier entnehmen.