Jugend-Übung Einsätze an Gewässern

12. August 2020
Jugend
Übung der Jugendfeuerwehr

Bei der letzten Jugendübung stand das Thema Einsätze an und auf dem Gewässer auf dem Übungsplan.


Hier lernten unsere Nachwuchskräfte das richtige Verhalten an Einsatzstellen am Gewässer sowie die nötigen Schritte um, unsere Einsatzboote sicher ins Wasser zu bringen.
Highlight des Übungsabends war natürlich das Boot fahren selbst, wo weitere Einsatztaktische Schritte vermittelt wurden, wie z.B. das korrekte Absuchen von Gewässern nach vermissten Personen oder Gegenständen.


Trotz Maskenpflicht und Abstandsregelungen konnte dieser wichtige Ausbildungsinhalt erfolgreich vermittelt werden.
Ein Dank geht auch an die Kameraden der Wasserwacht Moosburg die Ihre Wachstation am Aquapark für diese Ausbildungseinheit einmal mehr zur Verfügung gestellt hat.