Jugendfeuerwehr nimmt Übungsbetrieb wieder auf

24. Juni 2020
Jugend
Übungen Jugendfeuerwehr - Dein Weg zu Uns.

Unsere Jugendfeuerwehr begann wieder nach der Corona-bedingten Zwangspause mit dem Übungsdienst.
Am ersten Übungstag standen Strahlrohre, Amaturen und der Aufbau eines Löschangriffes auf dem Plan. Selbstverständlich unter Einhaltung der pandemiebedingten Hygieneregeln, aber nicht weniger motiviert.


Unsere Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 7 Jungen und Mädchen im alter von 14-17 Jahren und wir sind immer auf der Suche nach Neuzugängen, deshalb haben wir einmal ein paar Fakten zusammengestellt um Dir den Zugang zu uns zu erleichtern:


Wofür steht die Jugendfeuerwehr ?

- Spaß
- Teamwork
- Zusammenhalt
- Freundschaft und Kameradschaft
- feuerwehrtechnische Ausbildung

 

Wann und Wo finden die Übungen statt ?
- Jeden Mittwoch um 19 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Moosburg

 

Das alles klingt genau nach Deinem Ding und Du möchtest uns beitreten und bist mindestens 14 Jahre alt ?
Dann komm einfach ganz unkompliziert an einem Mittwoch um 19 Uhr  zur Jugendübung und schau Dir das ganze einfach einmal an, gerne darfst du auch deine Freunde oder Freundinnen mitnehmen.
In Empfang genommen wirst Du von unserem immer gut gelaunten und stets motiviertem Team aus Jugendwarten die dir alles weitere erklären.
Bei Fragen oder Unklarheiten dürft Ihr oder Eure Eltern uns sehr gerne per E-Mail oder über unsere Profile in den sozialen Medien kontaktieren.

 

Wir freuen uns auf Euch !