Spannende Duelle um den Christbaum

Am Freitag gab es wieder spannende und lustige Duelle rund um den Christbaum der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg. Das etwas abgeänderte Konzept bot einen lockeren und unterhaltsamen Abend.
Am Freitag Abend stellten sich 2 Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg der Leistungsprüfung " Die Gruppe im Löscheinsatz". Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen trotzen dem während der Prüfung anhaltendem Regen, und zeigten was sie die letzten Wochen gelernt haben.
Am Samstag stellte sich eine Gruppe von 9 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Moosburg den anspruchsvollen Aufgaben der Prüfung zum Erwerb der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr. Der abnahmeberechtigte Prüfer konnte unseren Jung's und Mädel's eine einwandfreie Leistung bestätigen, und die höchste für die Jugendfeuerwehr mögliche Auszeichnung überreichen. Ebenfalls erfolgreich teilgenommen hatte eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Langenbach.
5667 Stunden im Dienst am Nächsten. Diese stolze Summe konnten die Besucher der diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg vernehmen. Neben den Berichten der Führungsebene und der Vereinsvorstandschaft standen am Samstag Abend auch Ehrungen und Neuwahlen auf dem Programm. Am Sonntag beging man dann den Jahrtag mit einem gemeinsamen Gottestdienst.
Nach Oben