B 3 - Brand im Gebäude

Ein Feuer in einem Wohngebäude hat am Sonntagabend die Feuerwehr Moosburg auf Trab gehalten. Gegen 22:06 Uhr wurden die Floriansjünger zu einem Brand in die Neustadtstraße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte bereits ein Brandereignis bestätigt werden. In einer Wohnung brannten Teile der Küchenausstattung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz und mit Strahlrohr drang in die Wohnung vor und konnte den Brand schnell löschen. Dadurch konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Nach dem Ende der Löscharbeiten wurde die betroffene Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

 

 


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 5. September 2021 22:06
Mannschaftstärke 32
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
DLK 23/12
LF 16/12
LF 16/12
LF 8/6
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei