RD 3 - Wassernot 3

Am Samstagnachmittag wurden die Floriansjünger aus Pfrombach-Aich und Moosburg, als auch die Wasserwacht Moosburg zum "Aquapark" alarmiert. Dort wurde ein ein Kind vermisst. Da eine Notlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden sowohl Kräfte der Feuerwehr, als auch der Wasserrettung alarmiert. So auch die beiden Wasserfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg. Bereits nach wenigen Minuten nach Alarmierung wären die Floriansjünger mit drei Fahrzeugen ausgerückt. Zwischenzeitlich wurde das Kind wohlauf gefunden, wodurch das Ausrücken nicht mehr notwendig war. Daher konnte der Einsatz beendet werden.
 

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 19. Juni 2021 18:00
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar
FFW Pfrombach-Aich
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Wasserwacht Moosburg
Polizei