Verkehrsunfall Autobahn

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Moosburg zu einem Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung im Baustellenbereich der A92 alarmiert.

Nach erster Lageerkundung wurde festgestellt das ein Lkw in die Mittelleitplanke eingefahren ist und im lockeren Erdreich feststeckte.

Umgehend wurde eine leicht betroffene Spur gereinigt und anschließend zügig wieder freigegeben.

Der Lkw wurde von der Feuerwehr Moosburg mittels loser Rolle und Seilwinde des Rüstwagens zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Nach abschließenden Reinigungsarbeiten durch den Straßenbaulastträger konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 26. Mai 2021 12:52
Mannschaftstärke 27
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge LF 16/12
LF 16/12
GW-L2
RW
Alarmierte Einheiten FF Moosburg
FF Buch am Erlbach
Rettungsdienst
Polizei