THL 2 - Verkehrsunfall BAB 92

Gegen kurz nach 10:00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Erding die Moosburger Floriansjünger auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Im Bereich der Autobahnbaustelle zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West war es zu einem Unfall mit einem LKW gekommen.

Glücklicherweise war vor Ort keine Person eingeklemmt, wodurch sich die eingesetzten Kräfte um die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe und die Verkehrssicherung kümmern konnten. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden waren und keine weitere Gefahr bestand, wurde die Einsatzstelle der zuständigen Autobahnmeisterei Freising übergeben.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei, die Schadenshöhe, als auch der Unfallhergang ist unbekannt.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 5. Mai 2021 10:06
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
LF 16/12
GW-L2
RW
VSA
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar
FFW Buch am Erlbach
FFW Landshut, Löschzug Münchnerau
Rettungsdienst
Polizei