THL 1

Ein 7,5t Lkw mit angehängtem Tieflader kam auf der A92 Richtung Deggendorf aus bis jetzt ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam auf der Seite im Randstreifen zum Liegen.Auf dem Anhänger befand sich ein ca. 5to schwerer Bagger der ebenfalls umgestürtzt im Seitenstreifen lag. Von uns wurde die Einsatzstelle zuerst komplett abgesichert und ausgeleuchtet. Im Anschluß pumpten wir den Tank des Lkws leer. Die Autobahnmeisterei übernahm dann die Absperrung und ein Bergeunternehmen die Bergung und wir konnten nach 2 Stunden die Einsatzstelle verlassen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldempfänger
Einsatzstart 22. März 2021 19:27
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 2
Fahrzeuge ELW 1
LF 16/12
GW-L2
RW
Alarmierte Einheiten FFW Landshut
FFW Buch am Erlbach
FFW Moosburg
BRK
Polizei
Bergeunternehmen
Autobahnmeisterei