Brand Lagerhalle

Am späten Samstagnachmittag wurden wir zusammen mit mehreren Feuerwehren und Einheiten des Landkreises Freising zu einem Brand einer Lagerhalle nach B4 in einem Gewerbegebiet alarmiert.


Vor Ort stellte sich heraus das in der Lagerhalle mehrere Anhänger, Wohnwagen und ein Lastwagen brannten.
Die Maßnahmen der Brandbekämpfung wurden mittels Drehleiter und einem Trupp unter schwerem umluftunabhängigem Atemschutz unterstützt.


Abschließend wurde noch der Rüstwagen benötigt, um Fahrzeuge und Anhänger aus der Halle zu ziehen, damit man diese besser ablöschen konnte. Des Weiteren ist unsere Säbelsäge zum Einsatz gekommen, um an versteckte Glutnester in Fahrzeugisolierungen zu gelangen.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 18. Juli 2020 16:18
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge ELW 1
TLF 24/50
DLK 23/12
LF 16/12
RW
Alarmierte Einheiten FF Moosburg
FF Pformbach-Aich
FF Eching-Kronwinkel
FF Berghofen
FF Volkmansdorferau
FF Viecht
FF Wang
FS-Land 1, 1-5, 2, 4-2
Fachberater ABC
Fs-Land 66/1
UG-ÖEL Fs-Land 12/1, 13/1
FüGK Lra Freising
Rettungsdienst
Polizei