ABC 2 - Gasaustritt im Freien

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg mussten am vierten Advent zu einem Gasgeruch im Freien ausrücken.

Neben der Feuerwehr Moosburg, wurden auch die Feuerwehren aus Eching-Kronwinkel und Pfrombach-Aich an die Einsatzstelle alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war die örtlich zuständige Feuerwehr bereits tätig, wodurch die Moosburger Kräfte die notwendigen Maßnahmen unterstützten.

Letztlich konnte trotz dem Einsatz von Messgeräten kein Gasaustritt lokalisiert werden, wodurch auch keine weitere Gefahr  bestand. Daher wurde die Einsatzstelle ohne Feststellung an die örtlich zuständige Feuerwehr übergeben.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 22. Dezember 2019 11:37
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
LF 16/12
Alarmierte Einheiten FFW Moosburg a.d. Isar
FFW Pfrombach-Aich
FFW Eching-Kronwinkel