Brand Krankenhaus

Gemäß dem Stichwort "Brand Krankenhaus", wurden diverse Einheiten der Feuerwehr, Rettungsdienst und sonstige Organisationen nach Wartenberg in das dortige Klinikum alarmiert. Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Wartenberg, konnte festgestellt werden, dass eine Waschmaschine in einem Waschraum in Brand geraten war. Nach kurzer Zeit konnte die Rückmeldung gegeben werden, dass das Feuer durch den Atemschutzgerätetrupp gelöscht ist und die Entrauchungsmaßnahmen beginnen können. Für die Feuerwehren die im Bereitstellungsraum auf Bereitschaft standen, war kein Eingreifen mehr nötig weshalb diese wieder abrücken konnten.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 11. August 2018 06:33
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
DLK 23/12
LF 16/12
RW
Alarmierte Einheiten FF Moosburg
FF Wartenberg
FF Langenpreising
FF Fraunberg
FF Kirchberg
FF Zusdorf
Kreisbrandinspektion ED
Kreisbrandinspektion FS
UG-ÖEL
Rettungsdienst
THW Fachberater
Polizei