Abgestürzte Person

Gemeinsam mit der Feuerwehr Thonstetten und dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Moosburg zu einer abgestürzten Person am Amperwehr Unterreit alarmiert. Da es in der Alarmmeldung hieß, dass das Gelände in dem die Person abgestürzt ist unwegsam sei, wurde das Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Nach erster Lageerkundung konnte eine abgestürzte Person vorgefunden werden, diese war ansprechbar und konnte mit den Rettungskräften kommunizieren. Nachdem die Person schonend mittels Steckleiter gerettet werden konnte, wurde sie dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben. 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 5. Juni 2018 19:36
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
LF 16/12
LKW
RW
RTB
Alarmierte Einheiten FF Moosburg
FF Thonstetten
Rettungsdienst
Polizei