Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem Landkreis Erding, wurde die Feuerwehr Moosburg zu einem Brand von einem landwirtschatlichen Anwesen in Froschberg Gemeinde Kirchberg alarmiert. Als die ortsansässige Feuerwehr Kirchberg am Einsatzort eintraf, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein im freien gelegenes Holzlager geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand und konnte schnell gelöscht werden. Für die sich auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte war kein weiteres Anfahren mehr nötig, sodass nach kurzer Fahrtzeit wieder der Heimweg angetreten werden konnte.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 10. Februar 2018 04:13
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge ELW 1
TLF 24/50
LF 16/12
Alarmierte Einheiten FF Moosburg
Feuerwehren aus dem Landkreis Erding