Brand Kiesbrechanlage

Einsatz am 20.06.2017 für die Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Moosburg a. d. Isar, Freiwillige Feuerwehr Pfrombach/Aich und der Freiwilligen Feuerwehr Volkmannsdorferau. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Brand einer Industriemaschine in einem Kieswerk. Der Brandrauch war bereits weit sichtbar. Mit mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis Freising und dem Landkreis Landshut wurde das Feuer mit einem massiven Aufgebot an Einsatzkräften und Material bekämpft. MNach gut drei Stunden hieß es: Feuer aus, kleinere Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr Pfrombach/Aich blieb noch zur Brandsicherheitswache vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren ABC Messwägen, um die Schadstoffbelastung des Brandrauches in der Luft zu Messen, diese verliefen aber negativ. 


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 20. Juni 2017 06:38
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Fahrzeuge MZF
ELW 1
TLF 24/50
DLK 23/12
LF 16/12
LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Moosburg a.d. Isar
Feuerwehr Wang
Feuerwehr Pfrombach/Aich
Feuerwehr Eching/Kronwinkel
Feuerwehr Berghofen